Über mich
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bewarb ich mich in ganz Österreich und wurde bald darauf zu einem Vorstellungsgespräch im Tannheimer Tal in Tirol eingeladen. Dieses Gespräch überzeugte mich und ich nahm die Stelle an, was mich weit weg von meiner Heimat führte. In Österreich sind diese drei Berufe eng miteinander verbunden. Daher wurde mir meine dreijährige Ausbildung zur Kosmetik-Fußpflegerin angerechnet, und ich konnte meine Massageausbildung in nur einem Jahr abschließen.
Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur Masseurin wollte ich die Welt entdecken und entschied mich, als Kosmetikerin auf der Mein Schiff zu arbeiten. Obwohl die Arbeit an Bord sehr spannend war, merkte ich nach etwa einer Woche, dass das Leben auf einem Schiff nicht das Richtige für mich war. Als jemand, der Freiheit schätzt, fiel es mir schwer, in meiner kleinen Crewkabine und den beengten Verhältnissen an Bord zurechtzukommen. Nach 14 Tagen entschied ich mich, meine Koffer zu packen und das Schiff zu verlassen. Ich betrachte diese Erfahrung nicht als Misserfolg, sondern als wertvolle Lektion über mich selbst.
Zurück zuhause im Allgäu, zog es mich ins schöne Kleinwalsertal, wo ich in einem renommierten 5-Sterne Wellnesshotel arbeitete. Aufgrund meiner umfangreichen Kenntnisse und meines beruflichen Hintergrunds wurde ich dort als stellvertretende Spa-Managerin eingestellt. Diese Position ermöglichte es mir, mich als Ausbilderin weiterzubilden und mein Wissen an Lehrlinge weiterzugeben. Dabei entdeckte ich, wie wunderbar es ist, einem wissbegierigen Menschen neues Wissen zu vermitteln und das Beste aus ihnen herauszuholen.
Nach zahlreichen Weiterbildungen und lehrreichen Erfahrungen erreichte ich in meiner Position als stellvertretende Spa-Managerin eine berufliche Sackgasse und sehnte mich nach neuen Herausforderungen.
Ich begann mich auf dem Arbeitsmarkt umzusehen und wollte mein gesamtes erworbenes Wissen auf die nächste Ebene bringen und als Spa-Managerin arbeiten. Ich erhielt die Möglichkeit, in einem luxuriösen Familien-Wellnesshotel als Spa-Leiterin tätig zu sein. Dort hatte ich die Ehre, die Planung für die neuen Behandlungskabinen zu gestalten und die Pre-Opening-Phase des Spa-Bereichs zu bestimmen. Diese anspruchsvolle Aufgabe verlangte mir viel ab, doch am Ende wurde ich reichlich belohnt. Die Gastgeberfamilie vertraute mir voll und ganz, schätzte meine Meinung und kreativen Ideen. Das Team empfing mich mit großer Wertschätzung, und wir wuchsen während dieser Phase zu einem starken Team zusammen.
Da ich Weiterbildungen liebe und gerne mein Wissen erweitere, absolvierte ich mit ausgezeichnetem Erfolg eine Ausbildung zur dipl. Visagistin und Make-Up Artistin. Im Sommer 2020 wagte ich den großen Schritt in die Selbstständigkeit als Visagistin, Make-Up Artistin und Kosmetikerin, um meinen Traum zu verwirklichen. Seitdem habe ich meinen Vollzeitjob aufgegeben und arbeite derzeit Teilzeit als Community Managerin für L'Oréal sowie freiberuflich in meinem eigenen Unternehmen.
Dies war auch der Startpunkt, um über meine aktuellen Tätigkeiten hinauszudenken. Im Oktober 2021 begann ich ein Fernstudium zum Online Marketing Manager, da ich seit meiner Selbstständigkeit ein noch stärkeres Interesse daran entwickelt hatte. In diesem Fernstudium erlernte ich alles, was man in der Online-Welt wissen sollte. Währenddessen suchte ich mir ein Testimonial, um das Gelernte in der Praxis anzuwenden und zu verinnerlichen.
Ich habe mich auf Social Media spezialisiert, insbesondere auf Instagram, Facebook und TikTok. Als virtuelle Assistentin unterstütze ich meine Kunden beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihrer Kanäle. Ich verwalte ihre Accounts und versuche, neue Reichweite und Leads zu generieren.
Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Hotellerie und im Kosmetikstudio verstehe ich die Bedürfnisse und Erwartungen meiner Kunden aus erster Hand. Ich kann mich in ihre Herausforderungen einfühlen und weiß, worauf es in den Branchen der Friseure, Kosmetiksalons, Make-up-Artisten sowie in der Gastronomie und Hotellerie ankommt. Mein einzigartiges Verständnis für diese Dienstleistungen ist mein Merkmal.
Da ich auch meine eigenen Social-Media-Konten leidenschaftlich gerne gestalte, biete ich seit Anfang 2022 UGC (User-Generated Content) an. Dadurch stelle ich Brands meine Persönlichkeit zur Verfügung, um sie bei ihrer Vermarktung zu unterstützen.
Kontaktiere mich gerne, um deine Social-Media-Präsenz in den Bereichen Coaching, Friseursalon, Kosmetiksalon, Make-up-Artisten sowie in der Gastronomie und Hotellerie auf das nächste Level zu bringen.
Ich freue mich darauf, dir dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen und deine Kunden zu begeistern.